Liebe Leserinnen und Leser der Königsberger Zeitung,

seit 1992 liefern wir Artikel und Fotos an die Lokalzeitungen im Landkreis Haßberge. Da in der gedruckten Presse Artikel aus Platzgründen mitunter einer Kürzung bedürfen und zudem nur eine begrenzte Auswahl an Fotos abgedruckt werden können, wurde im Jahr 2007 die Idee der Königsberger Zeitung – damals noch unter dem Namen netzzeitung.königsberg – geboren.

Anfangs ein überschaubares, aus Lust und Laune geborenes Projekt, hat sich die Königsberger Zeitung mit täglich mehr als 300 Besuchern mittlerweile zu einem prägenden lokalen Informationsmedium entwickelt. Neben ungekürzten Artikeln und mehr Fotos gibt es hier auch den ein oder anderen exklusiven Bericht zu lesen, der den Weg in die gedruckte Lokalzeitung nicht finden würde.

Nicht zuletzt ist die Königsberger Zeitung auch ein Integrationsmedium, in dem, soweit es unsere Möglichkeiten erlauben, alle Ortsteile vertreten sind. Darüber hinaus nehmen Menschen aus München, Berlin, aus Skandinavien, den USA und Australien am Leben in ihrer alten Heimat teil.

Allerdings kann auch im Bezug auf die Königsberger Zeitung – trotz der sehr dankenswerten Unterstützung einiger Sponsoren – der Verdienst nur bedingt den Aufwand aufwiegen. Wir können und möchten die Königsberger Zeitung eigentlich auch nicht allein durch Sponsoren finanzieren. Als Medium der Allgemeinheit sollte es auch von dieser mitgetragen werden. Da die Königsberger Zeitung auch seitens der Kommune keine besondere Unterstützung erfährt, bleibt uns nur übrig, unsere regelmäßigen Leser um ihre finanzielle Unterstützung zu bitten. Sollten Sie mit der Königsberger Zeitung und unserer Arbeit zufrieden sein, würden wir uns ab und an über eine kleine freiwillige Zuwendungen sehr freuen. Nicht zuletzt, um uns zu zeigen, dass wir ein nachhaltiges Medium für Königsberg geschaffen haben. Wir denken hierbei nicht an große Beträge – auch mit kleinen Spenden unterstützen Sie unsere Arbeit. Vielen Dank.

Unsere Kontoverbindung

Königsberger Zeitung
IBAN: DE89 7935 0101 0009 2132 08

Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer
Unterstützer